SCHLEIFE
in Rochefort-Montagne

Le puy d'Ébert

Rochefort-Montagne, die Hauptstadt von Fourme, ist das Königreich der Ferrandaise-Kühe, der friesischen Schwarzen Pastete oder der Montbéliardes, die sich vom Hochgebirgsgras ernähren. Schöne Aussicht auf den Puy d'Ébert, die Puys-Kette und die grandiosen Felsen Tuilière und Sanadoire.
Tipps und Anregungen

– Blick auf die Felsen Tuilière und Sanadoire, die Ordanche-Banne.
– Puy d’Ebert.
– Blick auf die Puys-Kette.

Topo / Schritt für Schritt

1/ Gehen Sie zur Kirche, gehen Sie am Friedhof entlang und nehmen Sie den gegenüberliegenden Weg. Gehen Sie geradeaus weiter und ignorieren Sie Nebenwege, bis Sie die Straße am Ortseingang von Gioux erreichen. Überqueren Sie die kleine Straße und gehen Sie 800 m auf der gegenüberliegenden Seite weiter, um rechts zwischen Zäunen einen Weg zu erreichen, der hinauf zum Puy d'Ebert führt.

2/ Nehmen Sie es und gehen Sie an der Kreuzung im Wald nach links. Der Weg führt um den Puy d'Ebert herum, biegt nach rechts ab, steigt zum Gipfel hinauf, ohne ihn zu erreichen, und endet auf einem asphaltierten Weg. Fahren Sie weiter bergab nach rechts, bis Sie die Straße D216 erreichen.

3/ Überqueren Sie den gegenüberliegenden breiten Weg (Blick auf die Puys-Kette) und folgen Sie ihm nach Montcheneix. Biegen Sie rechts ab, überqueren Sie den Platz (Kreuz und Brotbackofen), nehmen Sie die Straße links und dann sofort die Straße rechts. Folgen Sie der Rue du Château d'Eau und dann der Rue de la Forge. Gehen Sie nach einer Wasch-/Tränke nach rechts hinunter, bis Sie ein Kreuz erreichen.

4/ Gehen Sie weiter bergab nach links auf der kleinen Straße, die in einen Pfad übergeht. Unterqueren Sie die Stromleitung und fahren Sie geradeaus weiter nach Saint-Martin-de-Tours. Überqueren Sie die D216, gehen Sie gegenüber der Rue des Fontaines und biegen Sie dann links in die Rue de l'Ancienne Ecole ein. Biegen Sie rechts und dann links ab und folgen Sie dem asphaltierten Weg auf der rechten Seite, der um das Dorf herum führt. Gehen Sie am Steinkreuz vorbei und erreichen Sie den Ausgangspunkt auf der rechten Seite.

Einzelheiten zur Reiseroute

Rochefort-Montagne
Schleife
Blau
Herbst, Sommer, Winter, Frühling

Beschreibung

Abreise – Gehen Sie in Richtung Kirche, gehen Sie am Friedhof entlang und nehmen Sie den gegenüberliegenden Weg. Gehen Sie geradeaus weiter und ignorieren Sie Nebenwege, bis Sie die Straße am Ortseingang von Gioux erreichen. Überqueren Sie die kleine Straße und gehen Sie 800 m auf der gegenüberliegenden Seite weiter, um rechts zwischen Zäunen einen Weg zu erreichen, der hinauf zum Puy d'Ebert führt.

1 – Nehmen Sie diese und gehen Sie an der Kreuzung im Wald nach links. Der Weg führt um den Puy d'Ebert herum, biegt nach rechts ab, steigt zum Gipfel hinauf, ohne ihn zu erreichen, und endet auf einem asphaltierten Weg. Fahren Sie weiter bergab nach rechts, bis Sie die Straße D216 erreichen.

2 – Überqueren Sie den gegenüberliegenden breiten Weg (Blick auf die Puys-Kette) und folgen Sie ihm bis Montcheneix. Biegen Sie rechts ab, überqueren Sie den Platz (Kreuz und Brotbackofen), nehmen Sie die Straße links und dann sofort die Straße rechts. Folgen Sie der Rue du Château d’Eau und dann der Rue de la Forge. Gehen Sie nach einer Wasch-/Tränke nach rechts hinunter, bis Sie ein Kreuz erreichen.

3 – Setzen Sie den Abstieg nach links auf der kleinen Straße fort, die in einen Pfad übergeht. Unterqueren Sie die Stromleitung und fahren Sie geradeaus weiter nach Saint-Martin-de-Tours. Überqueren Sie die D216, gehen Sie gegenüber der Rue des Fontaines und biegen Sie dann links in die Rue de l'Ancienne Ecole ein. Biegen Sie rechts und dann links ab und folgen Sie dem asphaltierten Weg auf der rechten Seite, der um das Dorf herum führt. Gehen Sie am Steinkreuz vorbei und erreichen Sie den Ausgangspunkt auf der rechten Seite.
FußgängersportWanderroute
SchwierigkeitmäßigDauer02 StundenElevation200 D +Entfernung6,5 kmMaximale Höhe985 m
Herunterladen

War dieser Inhalt für Sie nützlich?