SCHLEIFE
in Rochefort-Montagne

Les roches Tuilière et Sanadoire

Eine unvergessliche Erinnerung beim Anblick dieser beiden Felsgipfel – der Felsen von Tuilière und Sanadoire –, die wie zwei Wachposten aus dem Buchenwald von Guéry aufragen und das Gletschertal von Fontsalade überwachen. Herrliche Panoramen auf das Urstromtal.
Tipps und Anregungen

– Blick auf die Orgeln des Sanadoire-Felsens.
– Blick auf den Puy de l’Ouire und die Felsen Tuilière und Sanadoire.

Topo / Schritt für Schritt

1/ Nehmen Sie auf der Rückseite des Parkplatzes die Treppe (auf der flachen Seite: Blick auf die Felsenorgeln von Sanadoire); Unten angekommen, an der Kreuzung links abbiegen und geradeaus zur Straße hinuntergehen. Überqueren Sie diesen und gehen Sie auf einem kleinen Weg gegenüber, bis Sie rechts auf einen Weg treffen (20 m vor einem kleinen Bach).

2/ Folgen Sie dieser mit Blick auf die Straße, bis Sie die Straße erreichen. Nehmen Sie diese auf der rechten Seite für 20 m und gehen Sie dann den Weg auf der linken Seite hinunter. Weiter geht es im Wald auf dem Hauptweg. Gehen Sie an der Kreuzung nach links, überqueren Sie die Fußgängerbrücke und gehen Sie hinauf; An der nächsten T-Kreuzung gehen Sie links, bis Sie die Straße erreichen. Überqueren Sie diese und gehen Sie den gegenüberliegenden Weg hinauf. Nach 20 m nehmen Sie an der Gabelung den steilen Hang rechts. Gehen Sie in der zweiten Ebene an der Kreuzung gegenüber hinunter und gehen Sie weiter, bis Sie auf einen breiten Weg stoßen. Folgen Sie dieser nach rechts bis zum Kloster (Brotbackofen).

3/ Gehen Sie den Weg rechts vor dem Brunnen hinauf, mit Blick auf das Kloster. Gehen Sie geradeaus, überqueren Sie zwei aufeinanderfolgende Trittleitern, steigen Sie in den Wald hinab und lassen Sie links einen Pfad zurück. An der nächsten Trittleiter gehen Sie rechts um die Wiese herum, um auf einen Weg zu gelangen. Überqueren Sie die Trittleiter und gehen Sie geradeaus den Bergrücken im Wald hinauf bis zur Kreuzung mit einem breiten steinigen Weg. Fahren Sie 200 m rechts, bis Sie eine Rechtskurve erreichen.

4/ Nehmen Sie in der Kurve den Weg links und gehen Sie zur Straße hinunter, folgen Sie ihr 20 m nach rechts und gehen Sie dann links über den asphaltierten Weg hinunter (Blick auf den Puy de l'Ouire und die Tuilière). Sanadoire-Felsen). Durchqueren Sie den Weiler Le Cros auf der linken Seite, gehen Sie dann hinunter zum Bach und überqueren Sie die Fußgängerbrücke. Gehen Sie einen Steinweg hinauf, gehen Sie rechts an einer niedrigen Steinmauer entlang und gehen Sie weiter, bis Sie eine T-Kreuzung erreichen.

5/ Gehen Sie 50 m nach links hinauf und nehmen Sie dann den Weg auf der rechten Seite, der steiler ansteigt. An der T-Kreuzung auf der Ebene gehen Sie links 250 m hinunter und verlassen dann diesen Weg, um rechts über die Fußgängerbrücke zu gelangen. Folgen Sie diesem Weg durch den Wald, bis Sie an einer Kreuzung ankommen, und gehen Sie gegenüber weiter; Nach 100 m, an der nächsten Kreuzung, steigen Sie links die Treppe hinauf, um zum Ausgangspunkt zu gelangen.

Einzelheiten zur Reiseroute

Rochefort-Montagne
Schleife
Gelb
Herbst, Sommer, Winter, Frühling

Beschreibung

Abfahrt – Nehmen Sie auf der Rückseite des Parkplatzes die Treppe (in der Wohnung: Blick auf die Felsenorgeln von Sanadoire); Unten angekommen, an der Kreuzung links abbiegen und geradeaus zur Straße hinuntergehen. Überqueren Sie diesen und gehen Sie auf einem kleinen Weg gegenüber, bis Sie rechts auf einen Weg treffen (20 m vor einem kleinen Bach).

1 – Folgen Sie dieser mit Blick auf die Straße, bis Sie die Straße erreichen. Nehmen Sie diese auf der rechten Seite für 20 m und gehen Sie dann den Weg auf der linken Seite hinunter. Weiter geht es im Wald auf dem Hauptweg. Gehen Sie an der Kreuzung nach links, überqueren Sie die Fußgängerbrücke und gehen Sie hinauf; An der nächsten T-Kreuzung gehen Sie links, bis Sie die Straße erreichen. Überqueren Sie diese und gehen Sie den gegenüberliegenden Weg hinauf. Nach 20 m nehmen Sie an der Gabelung den steilen Hang rechts. Gehen Sie in der zweiten Ebene an der Kreuzung gegenüber hinunter und gehen Sie weiter, bis Sie auf einen breiten Weg stoßen. Folgen Sie dieser nach rechts bis zum Kloster (Brotbackofen).

2 – Gehen Sie den Weg rechts vor dem Brunnen hinauf, mit Blick auf das Kloster. Gehen Sie geradeaus, überqueren Sie zwei aufeinanderfolgende Trittleitern, steigen Sie in den Wald hinab und lassen Sie links einen Pfad zurück. An der nächsten Trittleiter gehen Sie rechts um die Wiese herum, um auf einen Weg zu gelangen. Überqueren Sie die Trittleiter und gehen Sie geradeaus auf dem Bergrücken im Wald bis zur Kreuzung mit einem breiten steinigen Weg. Fahren Sie 200 m rechts, bis Sie eine Rechtskurve erreichen.

3 – Nehmen Sie in der Kurve den Weg links und gehen Sie zur Straße hinunter, folgen Sie ihr 20 m nach rechts und gehen Sie dann links über den asphaltierten Weg hinunter (Blick auf den Puy de l'Ouire und die Tuilière). Sanadoire-Felsen). Durchqueren Sie den Weiler Le Cros auf der linken Seite, gehen Sie dann hinunter zum Bach und überqueren Sie die Fußgängerbrücke. Gehen Sie einen Steinweg hinauf, gehen Sie rechts an einer niedrigen Steinmauer entlang und gehen Sie weiter, bis Sie eine T-Kreuzung erreichen.

4 – Gehen Sie 50 m nach links hinauf und nehmen Sie dann den Weg auf der rechten Seite, der steiler ansteigt. An der T-Kreuzung auf der Ebene gehen Sie links 250 m hinunter und verlassen dann diesen Weg, um rechts über die Fußgängerbrücke zu gelangen. Folgen Sie diesem Weg durch den Wald, bis Sie an einer Kreuzung ankommen, und gehen Sie gegenüber weiter. Nach 100 m, an der nächsten Kreuzung, steigen Sie links die Treppe hinauf, um zum Ausgangspunkt zu gelangen.
FußgängersportWanderroute
SchwierigkeitmäßigDauer03 StundenElevation420 D +Entfernung9,0 kmMaximale Höhe1240 m
Herunterladen

War dieser Inhalt für Sie nützlich?